Wintersport

Jänner 2023

Erste Schritte abseits der Piste

Um die herrlichen Winterlandschaften abseits der Pisten genießen zu können, sind Grundkenntnisse in Schnee- und Lawinenkunde gefragt. In diesem Kurs werden genau diese Inhalte behandelt, sodass erste Touren auch abseits der gesicherten Pisten gewagt werden können. Zudem werden Grundkenntnisse in Erster Hilfe und der Umgang mit Rettungsgeräten gelernt.

Talstation Muttereralm Bergbahnen
Treffpunkt um 08:00 Uhr bei der Talstation

Freie Plätze: 30

70,-

Perfektes Schifahren

Schon schön, wenn der Schnee staubt! Zweifelsohne stellt das Schifahren eine der beliebtesten Wintersportarten in Tirol dar. Der Kurs bietet allen Teilnehmenden, unabhängig vom Niveau, Verbesserungsvorschläge von der Technik bis zu Körperhaltung.

Schischule Tirol Mutters/Natters
Nockhofweg 40, 6162 Mutters; Treffpunk 08:30 Uhr

Freie Plätze: 19

50,-

Schneeschuhwandern

Sie sind gerne auf den Bergen unterwegs, können den Lärm und die Menschenansammlungen beim Schifahren aber nicht leiden? Dann sollten Sie unbedingt Schneeschuhwandern ausprobieren! Die abwechslungsreiche Alternative zu den klassischen Wintersportarten in den tiroler Bergen, bei der man abseits von Pisten und Seilbahnen die bezaubernden Winterlandschaften genießen kann.

Talstation Mutteralm Bergbahnen
Treffpunkt 08:30 Uhr bei der Talstation